... Und jetzt?

Ich sage nicht gerne "Sag ich doch." oder "Siehst du?!", aber dieses Mal ist es angebracht.

Schwarzmaler, Nörgler und Pessimisten haben gesagt, McCain würde Obama zerstören. Die Wahlen würden zeigen, wie rassistisch die Bürger der USA nach wie vor sind. Dass niemand die Minderheiten so motivieren kann wie ein Mitglied der Minderheit, war da egal.

Ich habe schon während der Vorwahlen gesagt, dass Hillary es nicht packt und Barack die Kandidatur einsacken würde. Das hat er dann gemacht. "Jaa, in den VORwahlen trauen sich die das auch noch, aber dann einen Schwarzen auch ins Amt wählen? Das wollen viele dann nicht!" - nörgel, nörgel, schwarzmal, schwarzmal.

"Die Schlangen sind so lang, da gehen bestimmt viele nach Hause und wählen nicht!"

"Da wird Wahlbetrug betrieben!"

Natürlich sind nicht alle Zweifel unberechtigt, und natürlich habe ich nicht gewusst, dass Obama es tatsächlich schafft, aber ein Land wie Deutschland, das vornehmlich absolut anti-Bush und anti-Republikaner geworden ist, muss sich nicht andauernd alles schwarz malen, obwohl die Zeichen viel besser stehen.

Ich hatte mich aus dem Fenster gelehnt und gesagt, Obama gewinnt mit 300 Wahlmännerstimmen. Das ist ein unglaublich optimistisches Ergebnis, das mir da vorschwebte, und ich lag ja auch daneben. Er hat noch besser abgeschnitten, inzwischen bei knapp 350 Wahlmännerstimmen, und drei Staaten stehen sogar noch aus.

An alle diejenigen, die jetzt sagen "boah, der wird sofort erschossen!" - nein, wird er nicht. Warum nicht? Weil kaum ein Mensch so gut beschützt wird wie der Präsident der USA, ganz einfach. Barack Obama wird 2009 sein Amt antreten und bis mindestens 2013 im Weißen Haus regieren, und wenn er das ordentlich tut, bekommt er auch noch weitere vier Jahre.

Web Counter-Modul

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Feedback
Eigentlich hat jeder Mensch das Recht - "Nein, ich...
Tony Sitzmann (Gast) - 13. Nov, 01:19
WEIL
weil die Leute einfach eine Erklärung brauchen die...
Friede (Gast) - 11. Nov, 15:30
Tasten im Dunkeln
Ich bewege mich durch einen vollkommen dunklen Raum....
waszum - 11. Dez, 08:57
... Und jetzt?
Ich sage nicht gerne "Sag ich doch." oder "Siehst du?!",...
waszum - 5. Nov, 09:47
Ideologie und Betriebsblindheit
Ich nehm an, deine Frage war teilweise rhetorisch gemeint. Doch...
Mamo (Gast) - 22. Okt, 19:02

Suche

 

Status

Online seit 6391 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 13. Nov, 01:19

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren