Donnerstag, 16. November 2006

Von Coolness

Wer mit mir zur Grundschule und bis zur 10. Klasse auf das Gymnasium gegangen ist, oder mich eventuell sogar noch aus dem Kindergarten kennt, der weiß genau, dass ich mich selbst niemals mit Begriffen wie "cool", "hip" oder "toll" beschreiben würde. Meine Jugend war, wenn man meine damaligen sozialen Kompetenzen betrachtet, eher schwach.

Tatsache ist, dass ich mich stark verändert habe in den letzten vier Jahren. Ich bin wesentlich besser dazu in der Lage, mit Leuten umzugehen und Freunde zu finden. Dennoch prägt die frühe Jugend, und ich würde auch jetzt nicht mal im Traum daran denken, mich mit "cool", "hip" oder "toll" zu beschreiben. Warum auch? Selbstbeweihräucherung ist ne dämliche Sache, wie ich bereits einmal hier erwähnte, und ich werde mich dementsprechend dieser dämlichen Sache nicht hingeben.

Tatsache ist auch, dass ich mich manchmal gewissen Komplimenten sehr gerne hingebe und darin versinke. So sprach ich heute mit einer sehr guten Freundin im Endeffekt darüber, dass ich solo bin, dass mir das stinkt und dass es ja so gar nicht sein müsse.

Sie sprach (und ich zitiere): mädchen x sitzt in der mensa und (du gehst)* vorbei, den sie schon ganz lange ganz toll und geil findet, aber (du checkst)* leider davon gar nix und interessiert sich demnach nicht für sie. außerdem ist er eh völlig unerreichbar, da wird sie ihn lieber nicht ansprechen, weil der will bestimmt nix von ihr

Ich hielt das für Unfug. Unerreichbar. Für einen Moment fragte ich erst mich, dann sie, ob ich mich vielleicht wirklich wie jemand darstelle, der niemanden an sich ranlässt.

Dann sprach sie aber (und ich zitiere abermals): das ist schwer für mich, weil für mich bist du das knuddelknuffige etwas*, aber ich kann mir schon vorstellen, dass du manchmal bissl zu cool für die welt bist

Ich kann guten Gewissens sagen, dass ich mich an dieser Stelle erstmal halb ins Delirium gelacht habe. Nachdem ich mich allerdings beruhigen konnte, stand nur noch eins fest. Ich sollte mal darauf achten, wie ich mich präsentiere. Dass ich auf mich und meine Körpersprache kein Auge werfe, das weiß ich. Was das für andere bedeutet, scheine ich allerdings noch nicht so recht begriffen zu haben. Vielleicht wird es Zeit. Wobei ich mir nicht sicher bin, dass ich das so ohne weiteres kann.

* = Name und dazugehörende Wörter vom Autor geändert

Web Counter-Modul

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Feedback
Eigentlich hat jeder Mensch das Recht - "Nein, ich...
Tony Sitzmann (Gast) - 13. Nov, 01:19
WEIL
weil die Leute einfach eine Erklärung brauchen die...
Friede (Gast) - 11. Nov, 15:30
Tasten im Dunkeln
Ich bewege mich durch einen vollkommen dunklen Raum....
waszum - 11. Dez, 08:57
... Und jetzt?
Ich sage nicht gerne "Sag ich doch." oder "Siehst du?!",...
waszum - 5. Nov, 09:47
Ideologie und Betriebsblindheit
Ich nehm an, deine Frage war teilweise rhetorisch gemeint. Doch...
Mamo (Gast) - 22. Okt, 19:02

Suche

 

Status

Online seit 6858 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 13. Nov, 01:19

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren