Freitag, 25. Mai 2007

Soy Gitarrero

Vor vielen, vielen Jahren, ich bin nichtmal sicher, wie das zustande kam (ich werde von daher ein wenig Recherche betreiben und die Geschichte irgendwann fortführen), kaufte sich mein Vater eine Akustik-Konzertgitarre. Ein recht einfaches Modell, Nylonsaiten, weder extravagant noch schick noch außergewöhnlich. Wichtig ist nur, dass sie Musik macht, sofern man denn kann.

Wer mich kennt, weiß, dass ich nicht sehr viel musikalisches Talent aufweise. Oder sagen wir so, ich habe es nie ausgelebt, wenn es denn da war. Wennfallsob. Ich habe in der Grundschule die Blockflöte gespielt und fand es blöd - ansonsten habe ich nie wieder ein Instrument erlernt.

Nun aber ist es so weit: Am 8.4. räuberte ich die Gitarre meines Vaters von ihrem staubigen Platz auf dem Speicher meiner Patentante und seit dem 9.4. lerne ich nun das Spielen auf der Gitarre. Ich bin noch nicht sehr weit, und ich habe noch viel zu lernen. Aber es ist schön, das ganze angefangen zu haben - denn es macht sehr, sehr viel Spaß. Ich werde weiter darüber berichten.

An alle, die Spanisch können: Mir ist egal, ob im Titel das "soy" nun korrekt ist oder ob "estoy" die richtige Wahl gewesen wäre. Es geht ja um die Geschichte, non?

Web Counter-Modul

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Feedback
Eigentlich hat jeder Mensch das Recht - "Nein, ich...
Tony Sitzmann (Gast) - 13. Nov, 01:19
WEIL
weil die Leute einfach eine Erklärung brauchen die...
Friede (Gast) - 11. Nov, 15:30
Tasten im Dunkeln
Ich bewege mich durch einen vollkommen dunklen Raum....
waszum - 11. Dez, 08:57
... Und jetzt?
Ich sage nicht gerne "Sag ich doch." oder "Siehst du?!",...
waszum - 5. Nov, 09:47
Ideologie und Betriebsblindheit
Ich nehm an, deine Frage war teilweise rhetorisch gemeint. Doch...
Mamo (Gast) - 22. Okt, 19:02

Suche

 

Status

Online seit 6855 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 13. Nov, 01:19

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren