*gähn*

Ich bin so müde, Leute. So müde... Als ich gestern, total übermüdet, aufstand, um meinem Lateinkurs beizuwohnen, dachte ich mir schon, dass der Tag lang würde. Ich hatte keine Ahnung.

Latein war ohne Überraschungen und Aufregungen. Dann aber bin ich in meine Wohnung zurückgefahren. Als ich von dort aus wieder los wollte, sah ich einen Umzugswagen, der ein Bisschen... unstetig fuhr. Schön und gut, kann ja passieren. Leider sah das ein alter Mann mit Hut in seinem großen Benz nicht so gern. Der alte Mann hupte also wie ein Irrer (oder ein Toter, der mit dem Kopf auf die Hupe geklatscht ist), schert dann sowas von radikal in die linke Fahrspur aus (immernoch hupend), überholt den Umzugswagen und versucht, ihn VON DER FAHRBAHN ZU DRÄNGEN!!!! So nach dem Motto "sooo, Freundchen, wir unterhalten uns jetzt mal über die korrekte Autofahrweise". Mir sind vor Unverständnis fast die Socken in den Streik getreten.

Ich lache da auch jetzt noch nicht drüber. Erstens waren der Umzugswagen und der Mercedes nicht die einzigen Autos auf der Straße, ganz im Gegenteil, es war rappelvoll. Und wie der alte Mann ausgeschert ist, war im besten Fall lebensgefährlich, im schlimmsten Fall ein Mordversuch für alle in seinem Umfeld.

Leider war der Tag damit nicht vorbei. Es ist so viel Schrott passiert. Ein Freund von mir hatte einen Umzugswagen vom Studentenwerk gemietet. Die übergaben den Wagen wie folgt: ES FUNKTIONIERTE KEIN LICHT!!!! Eine Abblendlampe, die vorderen Blinker und die Standlichter funktionierten. Sonst nichts. Und ja, das heißt: Keine Bremslichter, keine Blinker hinten, keine gottverdammte Nebelschlussleuchte. Und natürlich sagt die gute Dame, die jenem Freund von mir den Wagen übergab, das sei was kleines, kann man ruck-zuck in jeder Werkstatt reparieren. Da er nicht warten wollte, sagte er "gut, lasse ich machen" und die Dame sagte "gut, wir zahlen das zurück!"

Ja, Pustekuchen. Bis wir dann von einer Tankstelle zur Großwerkstatt zum Autohändler selbst gefahren waren und dort den Notdienstmenschen aus seiner Wohnung gerissen hatten, waren mit Sicherheit anderthalb, zwei Stunden vergangen. Der hat dann nochmal etwa eine Stunde lang mit Lesegeräten, Fahrgestellnummern und vielen, vielen Ordnern Problemanalyse betrieben, bis er dann ein längliches Plastikteil abzog und, jetzt kommt es, EINE SCHRAUBE (!!!!!) festzieht. Schwuppdiwupp, es funktionierten ALLE Lichter hinten wieder. Das eine Abblendlampe musste ausgetauscht werden, aber immerhin hatten wir dann ein verkehrstüchtiges Fahrzeug.

Das also war ein Ausschnitt von gestern. Ausschnitt. Da gab es noch so viel mehr... Und ja, ich bin so.... müde.

Web Counter-Modul

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Feedback
Eigentlich hat jeder Mensch das Recht - "Nein, ich...
Tony Sitzmann (Gast) - 13. Nov, 01:19
WEIL
weil die Leute einfach eine Erklärung brauchen die...
Friede (Gast) - 11. Nov, 15:30
Tasten im Dunkeln
Ich bewege mich durch einen vollkommen dunklen Raum....
waszum - 11. Dez, 08:57
... Und jetzt?
Ich sage nicht gerne "Sag ich doch." oder "Siehst du?!",...
waszum - 5. Nov, 09:47
Ideologie und Betriebsblindheit
Ich nehm an, deine Frage war teilweise rhetorisch gemeint. Doch...
Mamo (Gast) - 22. Okt, 19:02

Suche

 

Status

Online seit 6849 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 13. Nov, 01:19

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren