Zu Besuch

Lieber Vater,

heute, wie jedes Jahr an diesem Tag, bin ich wieder hier, bei Dir. Ich besuche Dich nicht so oft, wie ich es vielleicht könnte, aber das macht nichts. Ich weiß ja, dass Du jeden Besuch schätzt. Außerdem habe ich noch keinen Besuch verschoben - Du weißt genau, dass Du dich auf mich verlassen kannst.

Seit Deinem Tod vor sechs Jahren (Ja, es sind schon sechs Jahre, obwohl es mir wie viel weniger vorkommt) hat sich so viel in meinem Leben getan. Vieles weißt Du schon; heute erzähle ich dir wieder ein paar neue Dinge. Das schönste ist, dass Du dir alles merkst und ich weiß, dass es Dich auch kümmert.

Ich war noch nie zu solch später Stunde bei Dir, wobei natürlich nicht die Stunde wirklich spät ist, sondern im Dezember die Sonne einfach nicht lange zugegen ist. Sonst bin ich immer bei Dir, wenn es draußen hell ist, selbst im Winter vergangener Jahre. Nun ist es richtig dunkel, und ich sehe so gerade eben die Hand vor Augen.

Aber es ist wirklich schön hier, bei Dir. Ich stehe gern vor Deinem Grab und betrachte die Umgebung. Rund angelegt, selbst im Winter sehr grün bewachsen und ruhig. Die Ruhe tut Dir sicherlich gut. Der Stein ist schön, und das Grablicht, das ich mitgebracht habe, spiegelt sich im Marmor. Ansonsten ist alles dunkel.

Es ist kalt, aber das merke ich nicht wirklich. Es ist still, aber das stört nicht.

Ich genieße es, hier zu sein. Hier, bei Dir. Mir kann nichts passieren, denn hier erreicht mich kein Schmerz, keine Sorge und keine Schwierigkeit. Nach all dieser Zeit seit Deinem Abschied bist Du nach wie vor eine Quelle der Ruhe, der Kraft und der Entspannung, und das mehr, als ich es mir jemals hätte vorstellen können.

Dafür danke ich Dir.

Ich werde Dich bald wieder besuchen. Bis dahin verbleibe ich, in stillem Gedenken Deiner,

Dein Sohn

Web Counter-Modul

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Feedback
Eigentlich hat jeder Mensch das Recht - "Nein, ich...
Tony Sitzmann (Gast) - 13. Nov, 01:19
WEIL
weil die Leute einfach eine Erklärung brauchen die...
Friede (Gast) - 11. Nov, 15:30
Tasten im Dunkeln
Ich bewege mich durch einen vollkommen dunklen Raum....
waszum - 11. Dez, 08:57
... Und jetzt?
Ich sage nicht gerne "Sag ich doch." oder "Siehst du?!",...
waszum - 5. Nov, 09:47
Ideologie und Betriebsblindheit
Ich nehm an, deine Frage war teilweise rhetorisch gemeint. Doch...
Mamo (Gast) - 22. Okt, 19:02

Suche

 

Status

Online seit 6751 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 13. Nov, 01:19

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren