F*KKING PHONE!

...

Also. Naja. WG-Leben ist ja schon toll. Wenn sich alle beteiligen. Tun hier ja auch alle. Ich hab eben den Flur gesäubert. Meine Mitbewohnerinnen haben gestern und vorgestern jeweils das Bad und die Küche geputzt. (Keine Panik, da wird rotiert.)

Heute früh stellte ich allerdings fest, dass fünf Tage lang keiner Milch gekauft hat (d.h. wohl keiner welche brauchte), bis ich dann zwei Liter kaufte, von denen dann innerhalb von einer Stunde direkt einer verschwand (d.h. man brauchte wohl doch welche). Das finde ich nicht witzig, aber es ist verständlich - ich mopse schließlich auch mal Milch anderer, und wenn ich die Milch nicht kennzeichne, dann ist sie Allgemeingut - so sind die Regeln.

ABER.

Irgendwo hört der Spaß auf. Ich lese hier Texte korrektur und meine Konzentration ist jetzt vier Mal flöten gegangen, weil innerhalb von fünf Minuten vier verschiedene Leute angerufen haben, die alle die eine Mitbewohnerin sprechen wollten - die nicht hier ist, und damit nicht erreichbar, weil sie kein Mobiltelefon hat. Seit ihrer Rückkehr nach Deutschland (sie war ein Semester in Costa Rica) hat sie sich kein neues Telefon angeschafft, und ist daher für ihre Freunde eher schwer zu erreichen, was den einen der vier Anrufer zu der Aussage bewog:

Sag ihr mal, sie soll sich ein Handy besorgen, sonst hat sie bald keine Freunde mehr.

Und der hat nichtmal seinen Namen hinterlassen.

Zwar finde ich es albern, eine Freundschaft an den Besitz eines Mobiltelefones zu binden, aber für seine Freunde erreichbar sein sollte man schon. Außerdem nervt es mich, hier dauernd das Telefon klingeln zu haben.
Wundertüte (Gast) - 28. Apr, 13:10

Glaub ich, dass das nervt - ich könnte mir auch einen schöneren Job vorstellen, als einen lebenden Anrufbeantworter zu mimen.

Höchst interessant finde ich allerdings den Kommentar dieses "Freundes". Besonders unter mediensoziologischen Aspekten. Würde mich interessieren, wie die Menschen noch vor 15 Jahren ihre Freundschaften gepflegt haben... Man wird sich doch nicht ernsthaft einige Tage im Voraus für einem konkreten Zeitpunkt an einem konkreten Ort verabredet haben?! Das bedeutet ja quasi commitment. Wie anstrengend!

Neues Blog übrigens, wie gestern angekündigt =).

Web Counter-Modul

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Feedback
Eigentlich hat jeder Mensch das Recht - "Nein, ich...
Tony Sitzmann (Gast) - 13. Nov, 01:19
WEIL
weil die Leute einfach eine Erklärung brauchen die...
Friede (Gast) - 11. Nov, 15:30
Tasten im Dunkeln
Ich bewege mich durch einen vollkommen dunklen Raum....
waszum - 11. Dez, 08:57
... Und jetzt?
Ich sage nicht gerne "Sag ich doch." oder "Siehst du?!",...
waszum - 5. Nov, 09:47
Ideologie und Betriebsblindheit
Ich nehm an, deine Frage war teilweise rhetorisch gemeint. Doch...
Mamo (Gast) - 22. Okt, 19:02

Suche

 

Status

Online seit 6743 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 13. Nov, 01:19

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren