Random Thoughts I

Ich dachte mir, ich schreibe Mal ein paar Dinge hier hin, die gesagt werden müssen, aber keinen eigenen Eintrag verdienen.

1) Wenn man sechs Stunden tanzen geht und erst um sechs im Bett ist, kann man durchaus Muskelkater haben. Am Tag darauf dann laufen zu gehen, wenn man untrainiert ist, kann mit Muskelkater schmerzhaft sein. Ich bin mir trotzdem sicher, dass es mir auf die lange Sicht gut tut, auch, wenn meine Wade jetzt eindeutig verkatert ist.

2) Ich kann nach wie vor beim Alkohol gut mithalten!

3) Die Nacht durchzumachen ist kein Kraftakt, sondern ein Kunststück.

4) Ich kann nicht tanzen. Echt nicht. Ist aber so egal.

5) Mir ist aufgefallen, wie wenig ich mich für den professionellen Fußball interessiere. Über ein paar Radioübertragungen und die Turnierspiele geht mein Interesse nicht mehr hinaus. Wenn ich daran denke, dass ich noch vor zwei Jahren jede Sportschau, jede Radioübertragung und jedes Live-Spiel im Fernsehen unbedingt sehen wollte...

6) Ich habe für die Uni Joseph Conrads Heart of Darkness gelesen und eine Präsentation dazu verfasst. Dabei habe ich festgestellt, dass meine Arbeitsmoral beschissen ist und dass ich ein schlechter Leser bin. Wobei ich letzteres schon wusste, wenn ich so drüber nachdenke. Dazu eine Frage: Wie kann eigentlich ein so schlecht geschrieber Text so cool sein? Mal ehrlich, das Buch ist empfehlenswert!

7) Neuer Monat, neues Glück. Im März war ja wieder Mal Rückmeldung für die Uni angesagt, was zu einem finanziellen Engpass im April geführt hat. Ich habs überstanden, aber mit Ach und Krach. Ich muss wieder mehr auf mein Geld aufpassen. Die gelernte Lektion: Ich bin wie ein Alkoholiker. Der muss auch aufpassen. Und zwar für immer.

8) Ich glaube, ich habe letzte Nacht etwas geträumt. Wobei das ne blöde Aussage ist, man träumt ja jede Nacht. Aber dieses Mal glaube ich, mich daran erinnern zu können, dass ich geträumt habe. Nicht was ich geträumt habe, also fragt nicht.

9) Ich habe über die Jahre, seit ich angefangen habe, Harry Potter zu lesen, mir aus Büchern immer wieder Zitate rausgeschrieben, die ich toll finde und fand. Die hängen bei mir an der Pinnwand direkt über dem Bildschirm, und ich finde sie nach wie vor toll. Ich werde damit auf jeden Fall weitermachen.

10) Im Februar (oder so) habe ich zwei Klausuren geschrieben, jeweils über eine Online-Plattform, für die Medienwissenschaften. "Warum online?" fragten die Studenten. "Weil die Korrektur dann schneller geht," antworteten die Dozenten jeweils. Die haben ja nen Knall. Es geht um einen Pflichtkurs, den ich neu belegen muss, wenn ich die Klausur nicht bestanden habe - wovon ich nicht ausgehe. Wenn bei einem solchen Pflichtkurs nach zwei Monaten noch nicht einmal abzusehen ist, wie lange die "schnelle Variante" der Korrektur noch dauert, liegen die Präferenzen wo bitteschön?
Das andere war übrigens eine Vorlesung. Der Prof hätte einfach ne verdammte Anwesenheitsliste herumgehen lassen sollen. Aber nein, das findet er blöd, besser ist ne verdammte Klausur, bei der alle schummeln können (weil man die Ergebnisse googlen kann) und deren Korrektur zwei Monate plus dauert.

Das waren Zehn Dinge und somit reichlich. iHasta Luego!

Web Counter-Modul

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Feedback
Eigentlich hat jeder Mensch das Recht - "Nein, ich...
Tony Sitzmann (Gast) - 13. Nov, 01:19
WEIL
weil die Leute einfach eine Erklärung brauchen die...
Friede (Gast) - 11. Nov, 15:30
Tasten im Dunkeln
Ich bewege mich durch einen vollkommen dunklen Raum....
waszum - 11. Dez, 08:57
... Und jetzt?
Ich sage nicht gerne "Sag ich doch." oder "Siehst du?!",...
waszum - 5. Nov, 09:47
Ideologie und Betriebsblindheit
Ich nehm an, deine Frage war teilweise rhetorisch gemeint. Doch...
Mamo (Gast) - 22. Okt, 19:02

Suche

 

Status

Online seit 6743 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 13. Nov, 01:19

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren