Etwas Neues Tun

Ich bin heute zur lokalen Abteilung des Hochwasserschutzes gegangen. Der Grund dafür ist, dass ich in dem Seminar über Nachrichtenagenturen für meinen benoteten Schein die Aufgabe habe, eine Reportage über Hochwasseropfer zu schreiben.

Der Plan sieht wie folgt aus: Ich suche mir einen oder mehrere Interviewpartner, vielleicht eine Familie, und spreche mit ihnen über ihr Schicksal als Hochwasseropfer. Dazu gehören dann vor allem die Momente des Hochwassers selbst, aber natürlich auch das Leben danach - der Wiederaufbau, die Hilfe der Regierung und die Hilfe, die die Regierung eigentlich angekündigt hatte.

Nun war heute leider das Büro des Hochwasserschutzes nicht besetzt, als ich ankam - Ämter haben nunmal sehr kurze Öffnungszeiten - also gehe ich morgen nochmal hin.

Morgen beginnt also, wenn man es so betrachtet, meine Karriere als Journalist. Ein Bisschen beängstigend ist das schon.

Web Counter-Modul

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Feedback
Eigentlich hat jeder Mensch das Recht - "Nein, ich...
Tony Sitzmann (Gast) - 13. Nov, 01:19
WEIL
weil die Leute einfach eine Erklärung brauchen die...
Friede (Gast) - 11. Nov, 15:30
Tasten im Dunkeln
Ich bewege mich durch einen vollkommen dunklen Raum....
waszum - 11. Dez, 08:57
... Und jetzt?
Ich sage nicht gerne "Sag ich doch." oder "Siehst du?!",...
waszum - 5. Nov, 09:47
Ideologie und Betriebsblindheit
Ich nehm an, deine Frage war teilweise rhetorisch gemeint. Doch...
Mamo (Gast) - 22. Okt, 19:02

Suche

 

Status

Online seit 6398 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 13. Nov, 01:19

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren